Kynologischer Klub Böblingen e.V.
   

 

Neuigkeiten


Zurück zur Übersicht

17.09.2018

Nachtübung 2018

Ein fantastisches Wochenende liegt hinter uns! Der KKB sagt Danke an alle Teilnehmer, die aus allen Teilen Deutschlands (Essen, Frankfurt, Bayern, Berlin etc.) angereist sind um an unserer Nachtübung teilzunehmen!

Schon am Freitag sind die ersten angereist und wir haben mit den Vorbereitungen begonnen. Samstag morgens nach der ersten Butterbretzel wurde gemeinsam der Rest gerichtet, so dass alle ankommenden Gäste mit frisch gebrütem Kaffee begrüßt werden konnten.

Gemeinsam sind wir dann am Vormittag ins offene Schutzdiensttraining gestartet. Hier durften sich Figuranten und Hunde schonmal "beschnuppern" . Hier kam jeder Hund, von Welpe bis Senior auf seine Kosten.

Zum Nachmittag wurde dann der Grill angeschmissen und es wurde kräftig gegessen und getrunken damit alle für den Abend und die Nacht gerüstet sind.

Die ersten Starter der Nachtübung sind mit leichter Verspätung gegen 21:30 Uhr in den Wald gezogen. Gegen 3 Uhr morgens war der ganze Spuk dann auch schon wieder rum.

Vielen Dank auch an alle Helfer die uns so ein tolles Wochenende ermöglicht haben: Von den Helfern für den Aufbau, über unseren Metzger des Vertrauens, die Figuranten auf dem Platz bis hin zu den Mitgliedern die am Sonntag den Rest wieder aufgeräumt haben - Und allen anderen, die irgendwo Hand angepackt haben wo es nötig war.

Ihr habt noch Feedback für uns, damit es im nächsten Jahr noch besser wird? Ab damit in die Kommentare!

Auf ein Baldiges Wiedersehen,
euer KKB-Team!



Zurück zur Übersicht