Kynologischer Klub Böblingen e.V.
   

 

Neuigkeiten


Zurück zur Übersicht

06.06.2018

KKB Sommercamp 2018

WOW! Was für ein grandioses Wochenende durften wir denn bitte beim KKB Sommercamp erleben?

Hier ein kleiner Rückblick auf die Ereignisse:

Die Vorfreude und Vorbereitungen auf das Wochenende konnten auch die teils heftigen Gewitter, die den Kreis Böblingen in der Nacht zu Freitag ereilt haben nicht ausbremsen. Eins kann ich vorwegnehmen: Das Wetter war der Hammer! Es war durchgehend trocken, bei sommerlichen 25 Grad.

Der Freitag:
Um 15:00 Uhr haben sich die Teilnehmer am Vereinsgelände versammelt um die letzten Sachen und Zelte in Autos und Anhänger zu verladen. Danach ging es gemeinsam nach Entringen auf das Zeltplatzgelände. Die Aufteilung der 'Stellplätze' und der Aufbau verliefen reibungslos, da jeder mit anpackte und sich gegenseitig super unterstützt wurde.
Nachdem dann gegen späten Nachmittag alles stand, wurde erstmal der Grill zur Stärkung angeschmissen. Es dauerte nicht lang, dann wurde auch schon unser traditionell stattfindendes Flunkyball-Spiel gefordert und aufgebaut. Nachdem die Spielregeln nochmal für die 'Neulinge' erklärt wurden, ging es auch schon los!
Den Abend haben wir dann gemütlich am Lagerfeuer ausklingen lassen.

Samstag:
Schon vor dem Frühstück besuchten die ersten mit ihren Hunden das direkt an den Zeltplatz angrenzende Wildtiergehege. Hier gab es neben Wildschweinen und Rotwild noch viele andere interessante Tiere zu sehen.
Nach der Versorgung von Mensch und Hund haben wir mit dem ersten Training auf dem uns zur Verfügung gestellten Sportplatzes begonnen. Man hat es den Teams, Trainern und Helfern richtig angesehen, dass das Training auf dem fremden Platz und in völliger Urlaubsstimmung richtig guttat. Mit spannenden Übungen durften die Hunde auch mal richtig aus sich rauskommen.
Für das Mittagessen, wie soll es anders sein hieß es 'Feuer frei' für den Grill. Neben einigen Runden Flunkyball hatten alle auch extrem viel Spaß bei der Flachwitz-Challange, bei der nicht jeder trocken blieb. Aber ihr seht es ja in den Bildern. 😜
Der Abend verlief ähnlich entspannt wie der erste mit ein paar Erfrischungsgetränken am Lagerfeuer.

Sonntag:
Den Sonntag konnten wir auch nochmal richtig ausgedehnt genießen. Nach dem Frühstück ging es an das Abschlusstraining, bei dem nochmal jeder auf das Samstagstraining aufbauen konnte und Übungen wiederholt wurden.
Gemeinsam wurde dann nochmal der Grill für das Mittagessen bemüht bevor es am Nachmittag an das Abbauen ging.

Fazit: Ein wunderbares Wochenende, was in jeder Hinsicht unsere Erwartungen mal wieder voll erfüllt und übertroffen hat.

Bilder zum Sommercamp findet ihr in unserer Galerie:
www.kkb-böblingen.de/…/Veranstaltung…/2018-06-01-Sommercamp/

Vielen Dank an alle die dabei waren!

p.s. Mit der Unterstützung von Dome, der uns das Wochenende mit professionellem Kameraequipment begleitet hat, ist noch ein kleiner Film in arbeit. Vielen Dank dafür - Ihr dürft euch auf was gefasst machen, 😏

euer KKB-Team!



Zurück zur Übersicht